Hallo liebe Bloggemeinde,
wie ich schon schrieb, möchte ich wieder öfters ein Statusupdate machen und da ich auch Anrufe aus Italien bekam, wo liebevoll um Bilder gefragt wurde, möchte ich nun mal wieder ein paar Zeilen schreiben.
Als erstes habe ich auch endlich mal so richtig Hand angelegt und eine Tätigkeit gestartet wo mir keiner helfen musste :) Ich habe nämlich die Netzwerkdosen gepatcht. Heist also das bei Einzug unser Telefon und unsere Computer auch mit dürfen. Ich war ja ein bisschen eingerostet (habe immerhin knapp 5 Jahre keine Patchdosen mehr gepatcht) und die erste Dose war zwar nicht so toll (Kabel sind meines erachtens ein bisschen kurz geraten), aber sie wird funktionieren. Ab der zweiten Dose war das alte Wissen wieder da und die Dosen waren dann schlussendlich alle (bis auf 4 im Büro und eine im Bad) dran.
Auch wurde dann gleich das neue Unterputz-Bad-Radio eingebaut. Ich war anfangs ein bisschen skeptisch bzgl des Empfangs und der Qualität des Lautsprechers, aber ich war total überrascht was das Gerät von Gira liefert. Der Klang (auch mit nur einer Boxe) war klasse und der Empfang war gigantisch. Ich wusste gar nicht wieviele Radio-Sender wir hier in der Gegend haben! Die Optik ist natürlich auch klasse und das Touchscreen ist der Hit.
Das größte Highlight war natürlich der Einbau der Kehlbalken im Schlafzimmer. Wie ihr unten auf den Bildern dann sehen könnt ist das wirklich der Hit! Da nun auch unser Maler das Malervlies aufträgt, konnten wir heute die ersten Eindrücke sammeln, wie das Ganze dann fertig aussehen wird. Wir sind auf jedenfall begeistert.
Nächster Punkt ist natürlich, dass unsere Garage gemauert wurde und unser Keller (teilweise) verputzt wurde. Die Höhe der Garage ist natürlich nun sehr krass (knapp 6 Meter), aber durch zwei Fenster wird das Bild schon aufgelockert. Der Keller ist nun zwar verputzt, aber leider haben die Putzer vergessen die Dosen zu markieren. Heist also das wir morgen auf Dosen suche gehen werden.
Auch nicht zu vergessen ist, dass nun der Maler im Haus ist. Die Wände sind alle mit Tiefengrund eingelassen und die ersten Malervlies sind an der Wand/Decke. Sieht auf jedenfall schon mal super aus.
So und nun noch ein paar wenige Bilder:
Die neue Doppelgarage von vorne. Man beachte das Fenster (120x60). In der linken Wand ist auch nochmal auf der gleichen Höhe ein Fenster (auch 120x60)
Das gesamt Bild von der Straße.
Die besagten Kehlbalken. Auf den Kehlbalken kommen noch ein paar Strahler, die an die Decke leuchen werden und somit ein indirektes Licht im Raum erzeugen sollen.
Die Kehlbalken aus Sicht der Ankleide.
Die Garage von oben. Hier sieht man auch das zweite Fenster der Garage.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen